Annegret Rodig

 

aktuell:

 

1.3.2016


 

Aufgrund der Geburt meines kleinen Sohnes Simon Ariel, habe ich diese Seite sehr vernachlässigt.

Mit Simon, habe ich die Möglichkeit, auf ganz besondere Weise, durch mein Singen mit ihm in Verbindung zu sein.

Das geniesen wir sehr!


 

8.9.2014


 

In den letzten Monaten habe ich viele intensive Momente, die meine Souveränität beim Singen stärkten z.B. in Warschau u.a. auf dem alten jüdischen Friedhof, in den gotischen Backsteinkirchen von Wismar, auf der Insel Poel und auf einen Abschnitt des Pilgerweges der Via Regia, erfahren können.  

Viel Material hat sich angesammelt, mit welchem ich nun gut Nachbereitung leisten kann.

 

Ein toller Sommer liegt hinter mir!

Hier eine kleine Hörprobe.. 

 

 

 Gesangsimprovisation

 

Kirche auf der Insel Poel

Aufnahme: Tom Radics 

 


27.2.2014

 

Meine nächste Schaffensreise führt mich im März nach Irland.


 

7.12.2013

 

Ich habe zwei neue Filmchen von meinen letzten Reisen nach Griechenland und Norwegen fertiggestellt.

Wie bisher, geht es dabei weniger um Perfektion, als um Stimmungen, Eindrücke und für mich besondere Orte.

 

 

 Über den Wolken

Saxophon: Roger Tietke

Laute: Anne-Kathrin Tietke

Gesang: Annegret Rodig   

 

 

 

 

Novemberfarben in Oslo 

 Gesangsimprovisation  

 Annegret Rodig & Sophia Leu  

Leider erfordert die Tonqualität eine Verbindung zu einem Verstärker.

 

 

27.08.2013

 

In der letzten Woche war ich auf den Spuren  von Schloß Heynitz, bei Meißen, auf einem sehr innigen, spielerischen Austausch mit verschiedenen Künstlern aus den Bereichen Bewegung, Klang und Malerei, unterwegs.  

Das Schloss, umgeben von einem Park, hatte mit seiner Schmetterlingswiese und den schwirrenden Libellen und einer mir über den Weg schlägelnden Ringelnatter, etwas verzaubertes..                                                                  

 

 

 

01.07.2013

 

Ich bin wieder da!

Im Bereich Klangprobe, leite ich zu einem kleinen Musikfilm, welcher zum Teil in Island entstanden ist, weiter.

Viel Spaß beim Reinhören! 

 


 

30.05.2013  

 

Im Juni begebe ich mich auf den Weg zu einer Schaffensreise nach Island.

Ich werde in verschiedenen Kirchen und selbst erwählten, für mich besonderen Orten singen, aufnehmen, fotographieren, malen, filmen und mich inspirieren lassen.

Ich bin in freudiger Erwartung auf die kommenden Eindrücke..